Jim

Somebody to love von den Traumpfoten – Jim

Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 23375
Züchter: Susi und Matthias Fahrig

Nachdem uns Sam Anfang 2019 verlassen hat, konnten wir uns erst nicht vorstellen, wieder einen BorderCollie
in der Familie aufzunehmen. Die Angst war zu groß zu sehr zu vergleichen…
Doch dann habe ich den S-Wurf bei Susi und Matthias gesehen… Chili hatten wir 2016 schon einmal besucht, da mir die Hündin sehr gefällt.

Am Anfang haben wir nur die Rücken auf einem Foto gesehen, aber irgendwie haben wir uns sofort alle in der Familie in den selben verliebt…

Nach einem längeren Telefonat mit Matthias und noch 3 Tagen warten war klar: einer der 5 Rüden wird bei uns einziehen! Bis ich wusste welcher, vergingen aber noch fast 7 Wochen. Die schönen Fotos und die Webcam sowie unser Besuch in Graben haben das Warten verkürzt.
Tatsächlich wurde es dann auch Mr. Orange, unser Jim 🙂

Aktuell ist er 5 Monate alt und einfach fröhlich, ausgeglichen, unerschrocken, wissbegierig und verschmust. Die Hundegrundlagen beherrscht er sehr gut, daher haben wir jeden Morgen schon 5min Zeit für Blödsinn wie aufräumen oder kleine Tricks 😉 Mal schauen was wir uns später als Hobby aussuchen…

Auch 4 Wochen auf dem Boot hat er schon super mitgemacht. Egal ob Boot fahren, StandUpPaddl fahren, Restaurant Besuche, schwimmen mit und ohne Schwimmweste im Salzwasser oder Gassi im Hafen.


Bilder
Videos
Stammbaum