Sam

Sam (Alderaan Top Secret)

Er ist ein absoluter Spaßvogel! Egal was man sich für einen Blödsinn ausdenkt,
er ist immer mit Spaß bei der Sache. Er begleitet und überallhin und fällt ausnahmslos positiv auf.

Fällt mir mal nichts ein, sorgt er meist selbst für Späße 🙂 Doch seine größten Hobbys sind
Mantrailing, Distanzarbeit, Schwimmen und Trickdog. Übernommen habe ich ihn, als er bereits
4 Jahre alt war, da er in seinem alten zu Hause andere Vorstellungen von Freizeitgestaltung
hatte als seine Vorbesitzer 😉 Seitdem haben wir viel zusammen erreicht.
Ich benötige weder Halsband noch Leine, ich kann mich immer 100% auf ihn verlassen.

Seine Bereitschaft mit mir zu arbeiten und die Energie die er an den Tag legt egal was wir
machen ist spitze! Egal ob er am Fahrrad mit läuft, mit mir Bahnen schwimmt oder wir trailen.
Im Gegensatz dazu ist er zu Hause sehr ausgeglichen. Auch bei Besuchen auf dem Hundeplatz oder
wenn er mich beim Fotografieren (z.B. Hüteseminare) begleitet liegt er ganz entspannt neben
mir und schaut den anderen zu oder schläft. Selbst andere Rennende Hunde oder Kinder bringen ihn
nicht aus der Ruhe. „Ist das wirklich ein reinrassiger Border Collie?
Der ist ja überhaupt nicht aufgedreht oder hibbelig.“ wurde ich auch schon gefragt…
(ja ist er, und das mit der Ruhe musste er lernen!)

Im Bereich Mantrailing (Sporttrailen bei Anette Fruh) haben wir beide sehr viel Spaß!
Die Prüfungen Orange A & B, Grün A & B und Blau B nach K9 haben wir bestanden.

HIER noch ein sehr guter Artikel zum Thema BorderCollie