Mein Name ist Sandra Bäder, ich bin im Oktober 1987 geboren und mein Tag hat generell 60h zu wenig für die Ideen in meinem Kopf und die Fachbücher, die ich lesen möchte 😀

Hauptberuflich bin ich Mama und Entwicklungsingenieur bei Mercedes Benz.

Meine große Begeisterung für Tiere (vor allem Hunde), wird begleitet von der Leidenschaft zur Fotografie und dem Malen.

Nach vielen verschiedenen Gassi-Hunden und Hunden von Freunden mit denen ich sportlich aktiv war (meine Eltern wollten keinen eigenen Hund), mehreren Jahren Vereinstrainer auf dem Hundesportplatz, vielen Büchern, Seminaren, Schulungen und dann einem eigenem Hund den ich, als er 3,5Jahre alt war, mit diversen Special Effekts übernommen habe, wurde ich immer öfter nach Rat oder Hilfe im Training von anderen Hundehaltern angefragt.

Die vielen positiven Rückmeldungen und weiteren Anfragen brachten mich dazu, mich entsprechend weiterzubilden und die theoretische wie praktische Prüfung abzulegen. Seit November 2021 habe ich die Erlaubnis nach § 11 TierSchG des Veterinäramtes für das gewerbsmäßige Ausbilden von Hunden für Dritte bzw. die Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter und habe mir damit einen persönlichen Traum erfüllt. Frei nach dem Motto: „Nur wer denkt, dass er genug weiß ist wirklich arm an Wissen“ ist eine kontinuierliche Fortbildung für mich selbstverständlich. Man lernt bekanntlich nie aus und auch die verfügbaren Forschungsergebnisse werden immer mehr. Aktuell habe ich einen BorderCollie Rüden, unsere Hobbies sind RallyObedience, Trickdog und Mantrailing. Ab und zu helfen wir in einer kleinen privat Schäferei aus die Schafe umzustellen.